Hofportrait Ruller Hof Wessling

Durch das Engagement von Franz-Josef Wessling entstand im Norden von Osnabrück, Gemeinde Wallenhorst, mit dem Ruller Hof ein Zentrum für den Fahrsport. Passend zur sportlichen Spezialisierung züchtet Familie Wessling seit 1999 Lipizzaner-Pferde, die sich vor allem als nervenstarke Verlasspferde vor der Kutsche und unter dem Sattel bewähren.

2005 wurde Europas größte Fahrsporthalle auf dem Betrieb eingeweiht. Die freitragende Halle bietet optimale Trainingsmöglichkeiten für Mensch und Tier. Dies wird durch besondere Eigenschaften des Bodens und der Hallenkonstruktion gewährleistet. Die anspruchsvoll gestalteten Geländehindernisse auf den umliegenden Weideflächen sind auch für Profis eine Herausforderung. (…)

+++

Beschwerdemanagement im Pferdebetrieb
Beschwerden sind Glücksfälle

Kein Betriebsleiter hört gerne Beschwerden und doch sollte er dankbar sein über dieses Kunden-Feedback. Dass nie der Mist auf dem Reitplatz abgesammelt wird oder schon wieder der Stromzaun defekt ist oder immer die Tür der Sattelkammer offen steht und sämtliche Boxtüren klemmen ist sicher übertrieben. Doch diese Formulierungen des vermeintlich nörgelnden Pferdebesitzers zeugen von gewachsener Unzufriedenheit. Einmalige Ärgernisse (…)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen